Schneller Schaukel-Spaß mit beko Ze-FIX

Schnell, schneller – Ze-FIX Schnellzement!

Juhu! Endlich ist die neue Schaukel da! Damit diese aber auch zum sicheren Spaß wird, muss für eine stabile Befestigung gesorgt werden. Das Einbetonieren des Schaukelgestells im Boden ist hierfür die geeignetste Variante.

Handelsüblicher Beton benötigt jedoch eine relativ lange Zeit, bis er ausgehärtet und voll belastbar ist. Um diese lange Wartezeit zu überbrücken, empfehlen wir die Verwendung von beko Ze-FIX Schnellzement.

Zunächst sollte der richtige Standort für die Schaukel festgelegt werden. Hier sind die Sicherheitshinweise des jeweiligen Schaukel-Herstellers unbedingt zu beachten.

In diesem Beispiel haben wir die Löcher 60 cm tief und 40 x 40 cm breit ausgehoben. Nun konnten die Pfosten der Schaukel positioniert und ausgerichtet werden.

Ze-FIX Schnellzement wurde angerührt und unverzüglich eingefüllt. Pro Loch wurden 5 Eimer benötigt.

Nach nur 5 Minuten ist Ze-FIX ausgehärtet – es kann sofort geschaukelt werden!

ze-fix-6
ze-fix-fertig

Noch mehr Informationen gibt es auf der Produktseite:

Das könnte Sie auch interessieren: