Weniger ist mehr!

Die beko Group will ab 2023 mit weniger Arbeitszeit mehr bewegen und führt die 4-Tage-Woche ein!

4tagewoche

Wie wäre es, weniger Tage die Woche zu arbeiten, also mehr Freizeit zu haben, aber genauso viel Geld wie zuvor zu bekommen? Klingt in Zeiten von Energiekrise und Inflation unrealistisch? Nicht für die beko Group. Denn ab dem Jahr 2023 heißt es bei uns: „Weniger ist mehr!“ Und so führt die beko GmbH für ihre knapp 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort in Monheim die 4-Tage-Woche ein.

4-Tage-Woche bei beko in Monheim

Klingt verrückt? „Ist es nicht“, erklärt Geschäftsführer Norbert Müller. „Wir sind unserer Zeit voraus und wollen mit der 4-Tage-Woche unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unsere Wertschätzung entgegenbringen.“ Unter dem Strich versprechen wir uns von der Maßnahme, die Servicequalität der beko für die Kunden noch weiter zu erhöhen – getreu der Gleichung: Zufriedener Mitarbeiter ist gleich zufriedener Kunde.

Für unsere Kunden ändert sich nichts

Und das Beste: Für unsere Kunden ändert sich nichts. Die Geschäftszeiten der beko Group von Montag bis Freitag von 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr bleiben bestehen!  

Starke Unternehmenskultur bei beko

Als junges und innovatives Unternehmen stärkt die beko Group somit ihren Ruf als attraktiver Arbeitgeber in der Region Donau-Ries und darüber hinaus. Weiter leben wir unsere Unternehmenskultur – die von den Schlagwörtern Offenheit, Zusammenhalt und Flexibilität geprägt ist – beispiellos vor. „Wir wollen die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbessern und erhoffen uns davon produktivere, gesündere und zufriedenere Mitarbeiter“, erklärt Norbert Müller. Ein zusätzlicher freier Tag pro Woche bietet eine leichtere Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG! WIR SUCHEN DICH!

Hier geht es direkt zu den offenen Stellen und Ausbildungsplätzen: